Titel und Erfolge vom Goalball Team des SSV BS Königs Wusterhausen

Der SSV BS Königs Wusterhausen spielte seit der 1. Deutschenmeisterschaft im Jahr 1991 mit um die Titel.

Im Jahr 1998 war der 1 Meistertitel gewonnen worden.

Es folgten 6 weitere Titel bis heute.

Der bis jetzt letzte Meistertitel wurde im Jahr 2010.

 

Ein Teil des Teams des SSV BS Königs Wusterhausen gründet in der Zeit Ihres Studiums den SC Potsdam und wurde mit diesem in den Jahren 2002 und 2003 Deutscher Goalballmeister.

 

Das spricht für die gute Jugendarbeit des Vereins die schon seit Jahrzehnten betrieben wird und auch im Jugendbereich mit schon 4 Jugendmeistertitel belohnt wurde.

 

Leider musste der SSV BS Königs Wusterhausen mit dem Abstieg im Jahr 2019 das erste mal die 1 Liga verlassen.

Das Ziel ist es mit einem jungen und Erfolgs hungrigen Team so schnell es geht wieder in die Bundesliga zurück zu kehren.

Das dann aber nicht nur um zu bleiben sondern um Schritt für Schritt besser zu werden und ganz nach oben wieder zu kommen.

 

Das wir dafür auf einem guten Weg sind zeigt unser letzter Titel im Jugendbereich.

Im Mai 2019 wurde unsere Jungend

1. Platz beim Goalball Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia und Paralympics